Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür an der Conrad Graf-Musikschule Riedlingen.

Samstag, 9. Juli 2022 von 9.00 – 12.00 Uhr.

Online-Anmeldung notwendig unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet in diesem Jahr wieder ein Instrumenten-Infotag statt. Musikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich an diesem Tag über das umfangreiche Instrumentalangebot an unserer Musikschule informieren, Instrumente ausprobieren und die Lehrkräfte kennenlernen.

Ob zum Blasen, Streichen, Zupfen oder Tasten, wir erwarten Euch mit großer Freude!

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Anzahl der Personen pro Raum begrenzt werden.

Deshalb muss eine Online-Anmeldung erfolgen (Name, Alter, Instrumentenwünsche, Tel-Nr.). Die Eltern werden dann per E-Mail über die genauen Uhrzeiten informiert.

Die Instrumente werden regelmäßig desinfiziert.

Wir freuen uns über viele große und kleine Besucher und unterstützen und beraten gerne bei der Instrumentenwahl.

 



 

TagOffenenTr1

An der Conrad Graf-Musikschule e. V. findet einmal jährlich – vor den Sommerferien – ein „Tag der offenen Tür“ statt. Zum Auftakt zeigen Kinder aus der Musikalischen Früherziehung und aus der Musikalischen Grundausbildung in einem kleinen Musikspiel, was sie im zu Ende gehenden Schuljahr gelernt haben.

Anschließend laden wir zu einem Rundgang durch unsere Musikschule ein. Dabei haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und sich von den jeweiligen Fachlehrern beraten zu lassen.

Auf Wunsch können Sie auch gerne während des Schuljahres für eine Beratung Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Geschäftsstelle.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!