Eltern aktiv

Elternarbeit

Die Eltern spielen im „Orchester“ der Conrad Graf-Musikschule e. V. eine wichtige Rolle. Ohne ihr Engagement – sei es die Unterstützung beim Üben auf dem Instrument, die Übernahme von Fahrdiensten zum Unterricht, ihre Mithilfe beim Sommerfest oder bei Auftritten – könnte die Musikschule nicht bestehen.

Die Schulleitung trifft sich ein- bis zweimal im Jahr mit den gewählten Elternvertretern und interessierten Eltern. Bei diesen Treffen informiert sie die Eltern über aktuelle Entwicklungen und nimmt deren Wünsche, Anliegen und Anregungen und die der Schüler entgegen.
Haben Sie Interesse an einem Elterntreffen teilzunehmen?

Liebe Eltern,

besucht Ihr Kind den Musikunterricht an der Conrad Graf-Musikschule e.V., dürfen Sie den Elternbeirat wählen und sich als Elternbeirat zur Wahl stellen.

Unsere Aufgaben:
- Kontakt der Eltern untereinander, als auch zwischen den Eltern und der Musikschule fördern
- Ansprechpartner, der in schwierigen Situationen beratend und vermittelnd tätig ist.
- Mithilfe Veranstaltungen, Konzerten und Festen
- Die beiden Vorsitzenden des Elternbeirats sind Mitglieder im Vorstand des Vereins der Conrad Graf-Musikschule e. V. und haben somit die Möglichkeit, die Anliegen der Eltern in das Gremium einzubringen.

Falls Sie Fragen, Wünsche oder konkrete Anliegen rund um die Elternarbeit haben, dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

von links nach rechts: Chantal Maichel, Joachim Diebold, Karen Dentler