Bläserklassen

Wir bieten Bläserklassen in folgenden Gemeinden Bläserklassen an:

Riedlingen:

In Riedlingen bieten wir in Zusammenarbeit mit der Stadtmusik Riedlingen e. V. an der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule für Schüler/innen der Klassen 3 und 4 Bläserklassen an. Der Instrumentalunterricht in Form von Einzelunterricht oder Unterricht in Kleingruppen findet nachmittags an der Conrad Graf-Musikschule statt und wird von Lehrern der Musikschule erteilt. Der Ensemble-Unterricht findet an der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule in den Randstunden (1. oder 6. Stunde) statt. Er wird von der Stadt Riedlingen finanziert und von Herrn Stadtmusikdirektor Michael Reiter durchgeführt. In der Bläserklasse haben die Schüler/innen von Anfang an die Möglichkeit, in der Gruppe zu musizieren und das Erlernte bei Auftritten - innerhalb und außerhalb der Schule - zu präsentieren.

Bläserklasse Schuljahr 2017/18 an der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule